Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

191 Nachwuchskräfte erfolgreich ausgebildet

Diplomurkunden durch Hochschule für Finanzen Rheinland-Pfalz überreicht

Insgesamt konnten 191 Studierende der Hochschule für Finanzen Rheinland-Pfalz ihr duales Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) bzw. zur Diplom-Finanzwirtin (FH) erfolgreich abschließen. 158 Studierende wurden für die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz, 30 Studierende für das Saarland und 3 Studierende für das Bundeszentralamt für Steuern ausgebildet.
Lehrgangsbeste war Carolin Kiefer vom Finanzamt Kusel-Landstuhl. Sie erreichte die Prüfungsgesamtnote „sehr gut“.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste auch in diesem Jahr auf eine Diplomierungsfeier verzichtet werden.

Die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz vergibt für das Jahr 2022 über 200 Studienplätze. Nähere Infos zu Informationsveranstaltungen und den Bewerbungsvoraussetzungen gibt es unter: www.jobs.fin-rlp.de und auf Instagram unter „karriere.finanzamt“.
Interessierte können bereits jetzt eine Bewerbung online unter www.jobs.fin-rlp.de einreichen.

 

Nach oben