Aktuelle Erreichbarkeit des Finanzamts Trier

Das Service Center des Finanzamts Trier ist bis zum 20.04.2020 geschlossen, um die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verlangsamen und die Dienste des Amtes soweit wie möglich aufrecht erhalten zu können. Für dringende Anliegen sind die Bediensteten des Service Centers unter der Rufnummer 0651-936034222 erreichbar. Ersatzweise können Anfragen an das Service Center unter der E-Mail-Adresse Service-Center.01@fa-tr.fin-rlp.de gerichtet werden, die je nach Anliegen schriftlich oder telefonisch in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet werden. Im Übrigen bleibt der Postweg.

Die ELSTER-Donnerstage werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, der rechtzeitig bekannt gegeben wird. Alle bisherigen Terminvereinbarungen sind storniert. Dringende Fragen zum Erstellen der Steuererklärung mit ELSTER können unter der Rufnummer 0651-936034333 an die Fachleute des Amtes gerichtet werden.

Für allgemeine steuerliche Fragen steht die Info-Hotline der Finanzämter Rheinland-Pfalz von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 h und 17:00 h sowie am Freitag von 8:00 h bis 13:00 h unter 0261-20 179 279 zur Verfügung.

Zur Abgabe der Steuererklärung wird empfohlen, das ELSTER Portal www.elster.de zu nutzen. Wer doch noch in Papier abgeben möchte, kann unter www.finanzamt-trier.de/Vordrucke die entsprechenden Vordrucke herunterladen und ausdrucken.

Weitere Informationen unter www.finanzamt-trier.de