Presse - © www.pixabay.com

Presse - © www.pixabay.com

Presse - © www.pixabay.com

Vorsteherwechsel im Finanzamt Worms-Kirchheimbolanden

Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen bestellte Christian Herbrand am 12. Februar 2020 zum neuen Vorsteher des Finanzamts Worms-Kirchheimbolanden.

Christian Herbrand folgt auf Jan-Philip Poppelbaum, der zum 1. Januar 2020 das Amt als Vorsteher im Finanzamt Kaiserslautern übernommen hat. 

„Die rheinland-pfälzische Steuerverwaltung ist innovativ und besonders leistungsfähig. Sie trägt damit maßgeblich zum Funktionieren unseres Gemeinwesens bei. Das Finanzamt Worms-Kirchheimbolanden erhält mit Christian Herbrand eine vielseitig erfahrene Führungskraft. Durch seine langjährige Tätigkeit als Dozent an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben bringt er einen besonderen Blick für die Nachwuchskräfte mit“, sagte Finanzministerin Doris Ahnen und wünschte Christian Herbrand einen guten Start und viel Erfolg in seinem neuen Amt als Vorsteher.

Christian Herbrand ist als Volljurist seit 2000 im Dienst der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung tätig. Sein beruflicher Werdegang begann beim Finanzamt Ludwigshafen. Darauf folgten verschiedene Leitungsaufgaben in unterschiedlichen Aufgabengebieten. 2004 wurde er an die Fachhochlschule für Finanzen Rheinland-Pfalz in Edenkoben als Dozent berufen. 2016 übernahm er die Verantwortung als Vertreter des Vorstehers im Finanzamt Ludwigshafen. Zuletzt war Christian Herbrand wieder als Dozent tätig.

Nach oben