© www.pixabay.com

© www.pixabay.com

© www.pixabay.com

Referenzen

Die Aktion „Schule und Steuern“ wird gemeinsam vom Landesamt für Steuern und seinen 22 Finanzämtern angeboten.

Schüler und Lehrer zeigen sich gleichermaßen begeistert von der lockeren und abwechslungsreichen Art des Unterrichts der Finanzamts-Teams: 

 „Über 80% meiner Schüler hat die Frage, ob die Aktion an unserer Schule weitergeführt  werden soll, bejaht“
(Sabine Fürstenau, Lehrerin an der Realschule plus in Bad  Sobernheim)

 „Die Aktion „Schule und Steuern“ wird von unseren Schülern als Highlight  empfunden – da  kommen Experten von außen, die sind einfach glaubhafter, als der eigene Lehrer“
(Günter Graus, stellvertretender Leiter des Gymnasiums der Alfred-Delp-Schule, Hargesheim)

 „Wir waren an unserer Schule von dem Unterricht der Finanzbeamten begeistert, so dass wir das Finanzamt seither auch zu unserer Berufsorientierungsmesse einladen. Hier müssen sich die Schüler für fünf von neun Berufen entscheiden. Die überwiegende Mehrheit  wählt dabei immer auch das Finanzamt aus!“
(Harald Lutz, IGS Neuwied)

Referenzlisten

Bereits an zahlreichen Schulen in Rheinland-Pfalz konnte die Aktion "Schule und Steuern" mit Erfolg durchgeführt werden (hier eine Auswahl): 

Berufsbildende Schulen
Integrierte Gesamtschulen
Realschulen
Gymnasien
Nach oben